Datenmigration

Um einem Informationsverlust im Zuge einer Ablösung von Altsystemen vorzubeugen, müssen die enthaltenen Informationen mittels einer Datenmigration in die aktuelle Anwendung übertragen werden. Neben vorhandenen Planunterlagen und Akten ist oftmals bei kommunalen Verwaltungen erfahrungsgemäß auch ein beträchtlicher Umfang an weiterführenden Objektinformationen und Daten vorhanden, z. B. Adresslisten, Energiedatenerfassungen oder sonstige Massendaten. Nach einer Überprüfung der maßgeblichen Daten auf Konsistenz, Plausibilität und Redundanzen übertragen wir diese in ein dediziertes Format und überführen sie bedarfsgerecht in die Zielanwendung.

Leistungen im Detail:

    • Analyse der vorhandenen Datenbestände und Formate
    • Plausibilitätsprüfung
    • Überprüfung auf Redundanzen
    • Aufbereitung in das Zielformat
    • Migration (teil-/automatisiert)

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    André Wuckel

    Geschäftsleitung,
    Leiter CAFM-Bestandserfassung

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