Workshops
Vor dem Beginn von CAFM-Projekten bewähren sich Workshops, bei welchen der Status quo der jeweiligen Verwaltungsorganisation analysiert, die zu erreichenden Ziele thematisch und zeitlich definiert und die entscheidenden Grundlagen für einen richtungsweisenden Projekt-Kick-Off gelegt werden:
- Grundlegende Zieldefinition, Erläuterung der Einsatzmöglichkeiten
- Analyse des Personaleinsatzes (modulbezogene Verantwortlichkeiten)
- Definition der Rollenverteilung (Administratoren, Koordinatoren, Sachbearbeiter, zuarbeitende Rollen)
- Bildung von Benutzergruppen
- Analyse der vorhandenen und zu berücksichtigenden IT- und CAFM-Prozesse
- Analyse der vorhandenen Datenbestände hinsichtlich Quantität und Qualität
- Konzeptionierung zur Migration von vorhandenen Datenbeständen
- Etappenplan zum Aufbau einer CAFM-Grundstruktur
- Konzeptionierung, Strukturierung und Koordination einer möglichen Bestandserfassung
- Einteilung von Projektphasen über Milestones (Step-by-Step-Aufbau)
- Vorbereitung rollenbasierter Systemschulungen