Kommunales Facility Management Stadt Alzey

von Communal-FM GmbH in Allgemein, Stimmen, 25.04.2014

Sehr geehrter Herr Wuckel,

seit Beginn der Zusammenarbeit im Januar 2009 mit COMMUNALFM® sind mittlerweile schon 5 Jahre vergangen. Ich möchte diesen Zeitpunkt für einen kurzen Rück- und Ausblick nutzen.

Sie haben uns mit Beginn 2009, im Rahmen einer kostenlosen Teststellung, die Möglichkeit geboten, Ihr Programm im Echteinsatz zu testen.
COMMUNALFM® bietet alle Vorteile einer professionellen Facility Management-Software und liefert praxisgerechte und lösungsorientierte Unterstützung bei sämtlichen Anforderungen einer kommunalen Verwaltung.

Für uns als Kommune standen bei der Einführung der Facility Management-Software vor allem

• eine Standardisierung der Abläufe
• eine permanente Datenverfügbarkeit sowie deren übersichtliche Darstellung
• externe Pflege und Sicherheitsmechanismen der Daten / Entlastung der internen EDV
• minimale laufende Kosten
• Kostentransparenz durch nicht anfallende Platzlizenzen
• ein Partner der uns im Zuge des Aufbaus der Software begleitet

im Vordergrund.

Entscheidend war zudem eine automatisierte Auswertung und verschiedene Kontrollmechanismen ohne zeitaufwändige Excel-Listenführung. Baumaßnahmen, Ausschreibungen, Störungsmeldungen, etc. können nun zeitnah realisiert werden und helfen mit, fundierte Entscheidungen für die Leitung und Politik vorzubereiten.
COMMUNALFM® deckt alle für uns wichtigen Bereiche in der kommunalen Bau- und Liegenschaftsverwaltung ab. Seit der Einführung der COMMUNALFM®-Software in unserem Hause verzeichnen wir eine Steigerung der Produktivität!

Durch das heterogene Fachwissen auf kommunaler Ebene, sowie im Bereich Facility Management / Baubranche und der sehr guten Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Firma Communal-FM GmbH, konnten spezifische Anforderungen unserer Verwaltung schnell und unkompliziert in das System integriert werden.
Als auserkorenes Pilotprojekt im Bundesland Rheinland-Pfalz haben wir zudem die Möglichkeit erhalten, uns im Zuge der Entwicklung mit kommunalem Fachwissen zu beteiligen und Kosten bei anfallenden Dienstleistungen einzusparen.

Wir möchten uns hiermit für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und hiermit auch unsere Zufriedenheit zum Ausdruck bringen.
Wir freuen uns auf eine weitere langjährige und erfreuliche Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Hans-Gerd Lumpp

Stadtverwaltung Alzey
Fachbereich 2 Finanzen / Liegenschaften
E-Mail: gerd.lumpp@alzey.de
Tel.: 06731 – 495402

Ernst-Ludwig-Straße 42
D-55232 Alzey

 

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